Zurück   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > GPS-Tool & Nutzung & Export

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2015, 20:42
springbock springbock ist offline
Neuer Benutzer

Böse GPS Tracker antwortet nicht mehr auf Befehle

Hallo Community, habe meinen Tracker TK 5000 XL fest ins Armaturenbrett eingebaut und habe jetzt das Problem, dass der Tracker auf meine Befehle per SMS nicht mehr Antwortet, ob die angekommen sind oder nicht. Wenn ich den Tracker aber anrufe, antwortet er mit eine SMS und den Koordinaten. Habe den Befehl Reboot =0000 zig mal gesendet, aber keine Antwort darauf erhalten. Bis heute 16:00 hat alles wunderbar funktioniert. Da ich den Tracker jetzt nicht Ein- und Ausschalten kann, ist die Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten (auf Programmierer Ebene)mit dem Tracker zu kommunizieren oder muss ich das Armaturenbrett wieder ausbauen. Kann mir da jemand helfen? Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Alt 29.04.2016, 17:38
Harober Harober ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ein Jahr später nun eine Antwort

Ich haben einen nagelneuen TK5000XL bestellt und erhalten, leider mit dem gleichen Problem: Auf SMS-Befehle gab es keine Antwort-SMS. Auf Telefonanruf wurde aber die Positions-SMS gesendet und auch SMS-Befehle wurden angenommen, aber eben nicht bestätigt. VER und TEST erhielten auch keine Antwort.

Weglassen der Ländervorwahl, wie vom Support empfohlen, half auch nicht; egal wie +49 ..., 0049..., 0..., alles das gleiche.

Bei mir konnte ich das Problem nun so lösen:

Offenbar sind die Parameter des Befehls COMMTYPE in der Firmware für das Tracking Portal vorgegeben und werden durch Eingabe $WP+COMMTYPE=0000,1,+491791111 nicht richtig gelöscht. Auch RESET hilft nicht. Diese Parameter müssen per Hand mit "" geleert werden, auch nach einer Änderung des COMMTYPE.

Ich habe daher die Firmware neu aufgespielt und dann vor dem Start

$WP+COMMTYPE=0000,1,+491791111,"","","","","",""," ","",""

eingegeben. Seit dem werden die Bestätigungs-SMS gesendet.

Auch wenn du dein Armaturenbrett nun sicher schon im Schlaf aus und einbauen kannst, ist es damit vielleicht nicht mehr nötig

Gruß an alle
Alt 19.09.2018, 17:54
yasir0022 yasir0022 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

nice post
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keine antwort auf sms

Themen-Optionen
Ansicht