PDA

View Full Version : Uhrzeit in Alarmmail


Da PAN
30.06.2011, 08:22
Hallo,

wenn ich Alarm-E-Mails vom Portal bekomme, stimmt die Zeit sowohl im Text als auch in der Absendezeit nicht mit der lokalen (deutschen Sommer-) Zeit überein. Im Portal in den Eventlogs und bei den Tracking-Punkten stimmen die Zeiten allerdings. Kann es sein, dass der E-Mail-Server mit GMT läuft und nicht mit GMT+2? Ist das Absicht?

Gruß
Henry

Support
06.07.2011, 08:19
Hallo,

in welchem Land ist der Tracker und in welchem Land sind Sie?

MFG Support

Da PAN
12.07.2011, 08:47
Hallo,

zum Zeitpunkt meines Postings waren sowohl der Tracker als auch ich in Deutschland.

Gruß
Henry

Da PAN
01.09.2011, 08:29
Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen.

Es lag an der Zeitzone des E-Mail-Kontos bei Hotmail. Es reicht NICHT, dort "Deutschland" als Wohnort anzugeben. Man muss sich stattdessen mit den gleichen Anmeldedaten unter http://account.live.com anmelden. Nur dort kann man zusätzlich zum Wohnort auch die Zeitzone festlegen.

Ein ähnliches Problem scheint ymail (Yahoo) zu haben. Die Lösung kann ich aber mangels eines eigenen Kontos nicht suchen / prüfen.

GMX hat das Problem nicht.

Gruß
Henry