PDA

View Full Version : Zwei Verbesserungsvorschläge für das Portal


blubb
04.07.2011, 13:40
Hallo zusammen,

ich nutze mittlerweile mit mehreren Tracker das Portal und das funktioniert alles auch echt prima, bis auf zwei Dinge, die ich mir für die Zukunft wünschen würde und die eventuell nicht mit einem riesen Programmieraufwand verbunden sind:

Zum ersten fällt mir auf, dass auch außerhalb der 24h-Trennung beim DSL Anschluss die Verbindung zum Portal immer mal wieder abbricht und die entsprechende Fehlermeldung erscheint. Könnte man nicht eine Möglichkeit integrieren, die das Anzeigen der Fehlermeldung verhindert und stattdessen die Verbindung wieder von selber aufbaut, sowohl nach der 24h-Trennung als auch nach einem anderen Abbruch?

Was ich mir als zweites wünschen würde: Man gibt einen Ortspunkt vor, von mir aus auch eine Heimansicht. Und dann kann man sich in einem kleinen Fenster oder irgendwo eben laufend anzeigen lassen, wie der Kurs und die Entfernung von diesem Ortspunkt zu einem ausgewählten Tracker ist.
Hintergrund: Ich nutze die Tracker auf einem See und würde gerne die Peilung/Kurs zu einem Tracker laufend erhalten. Die Formel dazu habe ich gefunden, dürfte von der Programmierung her also vielleicht auch nicht so aufwendig sein?!

Wäre klasse, wenn sich da was machen ließe!

Viele Grüße und danke!
Matthias

Support
06.07.2011, 08:33
Hallo,

vielen Dank für die Ideen.
Werden wir intern besprechen.

MFG Support