PDA

View Full Version : Österrreichische Mobilfunkbetreiber Einstellungen


star8106
19.09.2012, 21:05
Hallo,
kennt jemand die Einstellungen für österreichische Netzbetreiber
A1
BOB
Ornage
Danke!
Star8106

papi
22.09.2012, 23:19
Ich denke nicht dass du 3 verschiedene Betreiber gleichzeitig benutzt, aber wenn du jeweils nach "betreiber"+apn suchst, bekommst du die richtigen Einstellungen.

Aktuelle Links Stand Zeitpunkt des Postings / 23.09.2012


A1 (https://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Zugangspunkte-APN-f%C3%BCr-Internet-und-MMS/td-p/48461)
APN: A1.net
Benutzername: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp


Bob (http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf):
Apn = bob.at
Benutzer = data@bob.at
Passwort = ppp
Wichtig: da BOB ein virtueller Betreiber ist, muß beim Tracker (z.B. TK5000) 'roaming' aktiviert sein, gilt auch für YESSS...


Orange:
(http://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/handykonfiguration/handykonfiguration.php)
APN: orange.web
Benutzername: web
Passwort: web