PDA

View Full Version : Alarm deaktivieren

Shira11
25.03.2013, 20:56
Hallo,

ich verwende den TK5000 für mein Boot. Ich brauche nur die Diebstahlsüberwachung. Wie kann ich den Alarm deaktivieren? Tracker Auschalten? Nach dem Einschalten ist er wieder Aktiv? Ich möchte nicht jedesmal ins Internet um den Alarm zu deaktivieren und wenn ich Boot fahre will ich auch keine tausend Mails bekommen.

LG
Shira

Shira11
26.03.2013, 12:55
Ich stelle meine fragen Punkt für Punkt. (Voraussetzung Portal mit TK 5000)

1. Wie kann man den Alarm deaktivieren.

2. Wie verhält sich die Jammer Meldung (wenn ich den Tracker abschalte kommt die Meldung dann mehrmals?)

3. Funktioniert die Abfrage: Tracker anrufen, mail zurück an mich mit Positionsdaten und google link?

4. Kann man SOS Meldungen auch per SMS versenden?

5. Wenn ich das Gerät wieder einschalte ist die Überwachung dann automatisch wieder aktiv?

Support1
27.03.2013, 09:51
1. Wie kann man den Alarm deaktivieren.

Antwort: Wenn Sie den Button Alarmregeln im Portal betätigen können Sie ein Häkchen bei den Wochentagen herausnehmen. So können Sie den Alarm temporär schnell deaktivieren und jederzeit aktivieren.

2. Wie verhält sich die Jammer Meldung (wenn ich den Tracker abschalte kommt die Meldung dann mehrmals?)
Antwort: Wird das jeweilige Alarmereignis nicht durch Daten des Trackers
ausgelöst, weil er ausgeschaltet ist, erfolgt keine Alarmmeldung, außer das
Ausschalten des Trackers löst das Alarmereignis aus.

3. Funktioniert die Abfrage: Tracker anrufen, mail zurück an mich mit Positionsdaten und google link?
Antwort: Ja.

4. Kann man SOS Meldungen auch per SMS versenden?

Antwort: Wenn Sie den Button Alarmregeln im Portal betätigen können Sie ein Häkchen bei 'benachrichtigen per SMS' setzen.

5. Wenn ich das Gerät wieder einschalte ist die Überwachung dann automatisch wieder aktiv?
Antwort: Es dauert ca. 5 Minuten bis ein GPS-Signal stabil empfangen wird.

Shira11
19.04.2013, 06:32
Fragen zu Punkt 1 und 2

Ich möchte wenn ich Bootfahren gehe nicht vorher ins Portal irgendwelche Einstellungen ändern.

Meine Einstellung bei SMS-Alarm ist derzeit folgende:

Energiespareinstellung= Aus

Standort verlassen= alle 300 Meter ein SMS mit Position

Alle 12 Stunden Positionsmeldung

Beim Bootfahren drehe ich den Tracker ab.

Das funktioniert einwandfrei allerdings bei einem Jammerangriff komm ich erst bei fehlender Positionsmeldung drauf!

Vorteil Portal:

Das Portal reagiert ja auch auf Jammer sofort (Gerät nicht mehr erreichbar)

Und aus diesem Grund überlege ich den Portalzugang.

Ich möchte alle bisherigen Einstellungen über das Portal per e-mail erhalten.
Weiters möchte ich ein Mail wenn der Tracker nicht mehr erreichbar ist und ein mail wenn er wieder erreichbar ist ohne irgendwelche umstellungen in den EInstellungen des Portals tätigen zu müssen.

Ist das machbar?

Support1
19.04.2013, 07:49
Hallo,

ja ausschalten geht, denn meldet der Tracker keine Positionen, kommt auch kein Alarm.

Shira11
19.04.2013, 17:37
Hallo,

ja ausschalten geht, denn meldet der Tracker keine Positionen, kommt auch kein Alarm.

Warum? Wenn ich die Jammer Funktion aktiviert habe muß doch ein Alarm kommen, denn das Portal weiss doch nicht ob gejamt oder ausgeschaltet, oder?:confused:

Support1
23.04.2013, 15:03
Hallo,

Sie müssen natürlich einen Bewegungsalarm im Portal aktivieren, dieser
bekommt dann keine Koordinaten mehr und wird damit nicht ausgelöst. Es wäre besser wenn Sie Ihre individuellen Fragen direkt an den Support per Email senden, dann bekommen Sie schnellere Antworten.