PDA

View Full Version : GPS Tracker für Traktor?


Special_B
09.06.2019, 19:16
In unserer Nähe wurden letzte Woche 3 Traktoren entwendet. Dort hat der Landwirt den Diebstahl gleich entdeckt und hat die Polizei alarmiert. Die haben umgehend an den Grenzen zu Tschechien und Polen bescheid gegeben und siehe da: Nur 5 Minuten später wurden die Traktoren sichergestellt und der Fahrer, der die Traktoren geladen hatte, festgenommen.

Bei mir würde das sicherlich nicht so glücklich ausgehen. Ich betreibe keine aktive Landwirtschaft mehr, sondern nur ein bisschen Forstwirtschaft um Brennholz zu machen. Mein Traktor steht oft viele Wochen im Hinterhof in seiner Garage. Die ist nicht all zu einbruchsicher, wenn jemand da rein will kommt der da rein und auch mit dem Traktor raus.

Von daher habe ich mal darüber nachgedacht, den Traktor mittels GPS Trecker zu sichern. Aber ich blicke da nicht all zu weit durch. Es gibt viele Geräte, die viel können. Aber was für mich geeignet wäre weiß ich nicht. Hier hoffe ich auf euere Hilfe.

Ich würde ein Gerät suchen, welches ich ein mal installiere und dann am besten wieder vergesse. Gut, das wird kaum klappen. Aber ich will ein Gerät, welches fest installiert wird und am 12V System angeschlossen wird. Falls die Batterie abgeklemmt wird sollte trotzdem noch einige Zeit das Gerät funktionieren.

Ich will aber nicht, dass mir der Trecker jeden Tag eine Meldung schickt dass der Traktor brav in der Garage steht. Am besten schickt mir der Tracker nur eine Meldung, wenn der Traktor schneller als 40 KM/H fährt, dann ist er nämlich auf einen Tieflader aufgeladen. Mein Traktor schafft maximal 28 KM/H. Oder wenn er weiter als 15 Kilometer von zu Hause entfernt ist.


Gibts hierfür Geräte, welche meinen Anforderungen entsprechen? Kann ich dann meinen Traktor live tracken? Mit dem Auto hinterher, bzw. die Polizei hinterher schicken? Wie ist das mit den SIM Karten, gibt es Prepaid Tarife die nicht verfallen? Wie geschrieben, bestenfalls wird der Tracker nie eine Meldung schicken da der Traktor immer innerhalb des 15 Kilometer Radius gefahren wird.


Vielen Dank einstweilen für euere Antworten.


mfg

Special_B

Support2
15.07.2019, 09:15
Guten Tag,

fr Ihren Anwendungszweck wrde ich Ihnen zum TK106 raten, da dieser eine sehr gute Akkulaufzeit bietet.

Auch knnen Sie hier z.B. einen Geozaun einrichten, wo Sie einen Alarm erhalten, wenn der GPS-Tracker diesen Bereich verlsst.

Mit freundlichen Gren
Ihr Support