PDA

View Full Version : Tracking Portal Jammer Schutz


tacklemoe
08.08.2010, 20:10
Hallo zusammen,

beim durchschauen der Portal Beschreibung fiel mir "Spezieller GPS-GSM-Jammer Schutz" auf.
Was darf man sich darunter vorstellen und was passiert denn im Falle ein potentieller Dieb nutzt einen GPS-GSM Jammer, wie reagiert das Portal darauf?

Danke im Voraus
tacklemoe

Support
10.08.2010, 09:22
Hallo,

das Portal und der Tracker stehen in ständiger Komunikation.
Wenn durch einen Jammer diese Verbindung getrennt wird, kann das Portal einen Alarm senden.
Da das Portal in einem Rechenzentrum sehr weit vom Fahrzeug entfernt ist, kann der Jammer diesem nichts anhaben.

MFG Support

tacklemoe
10.08.2010, 16:20
Ah ok, d.h. aber auch das nicht unterschieden werden kann ob die Verbindung wegen eines Jammers oder schlicht und einfach wegen schlechter Netzversorgung bzw. der Fahrt in ein Gebäude (Tiefgarage etc.) abgebrochen ist :-(

Gruß
tacklemoe

Support
12.08.2010, 17:28
Ja, deshalb kann man diese Alarmregel auch Zeitabhängig und Tagesabhängig aktivieren. z.B. Nachts wenn das Fahrzeug steht bzw. wenn es in der Regel unbeaufsichtigt ist.