GPSvision-Supportforum

GPSvision-Supportforum (http://www.gpsvision.de/forum/index.php)
-   SMS & GPRS Tarife (http://www.gpsvision.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was muss meine Simkarte haben ? (http://www.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=1936)

Teich 17.03.2015 13:51

Was muss meine Simkarte haben ?

Hallo,
Mir wird hier aus den Beiträgen nicht klar, was die Tracker nun genau für Systeme(sms/internet) benötigen?
Ich möchte nämlich einfach nur den Tracker anrufen und er soll eine SMS zurückschicken!
Für was entstehen dann die kosten?
(internet (verbrauchte MB)/ oder SMS) ?
Gruß

Frank62 27.07.2015 23:27

genau das möchte ich auch machen, wofür brauche ich dann GPRS=Internet?

Frank62 27.07.2015 23:29

Quote:

Originally Posted by Teich (Post 5440)
Hallo,
Mir wird hier aus den Beiträgen nicht klar, was die Tracker nun genau für Systeme(sms/internet) benötigen?
Ich möchte nämlich einfach nur den Tracker anrufen und er soll eine SMS zurückschicken!
Gruß

Weisst du warum du keine Antwort bekommen hast?

Frank62 28.07.2015 23:05

Waren unsere Fragen zu Kompliziert, das sie deswegen nicht beantwortet werden?

Frank62 15.08.2015 10:04

ich finde das hier ein absolut Klasse Forum..Jede Frage wird prompt schnell und Kompetent beantwortet. Macht weiter so....

bisy 05.09.2015 18:05

Fals es noch jemanden interessiert,

GPRS ist eine langsame Datenverbindung (bei Smartphones wird dafür als Abkürzung ein G angezeigt), wenn man die nutzen will brauch man einen Datentarif. GPRS brauch man für das Tracking Portal

will man nur SMS nutzen dann halt eine Karte wo SMS nicht viel kosten, bzw jenachdem wie oft man die Daten Abruft, kann man auch über eine SMS Paket oder Flatrate nachdenken

Support2 11.09.2019 15:12

Quote:

Originally Posted by Teich (Post 5440)
Hallo,
Gruß

Guten Tag,

es kommt immer darauf an, wie Sie den Tracker abfragen möchte.

Genügt Ihnen eine SMS mit dem Standort, so reicht eine ganz normale SIM-Karte oder auch Prepaid SIM-Karte die im Tracker verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Frank62 11.09.2019 15:25

Hallo Support,

du beantwortest tatsächlich 4 Jahre alte Fragen. Wooow der Support ist ja rasend schnell :-)

Support2 11.09.2019 15:37

Quote:

Originally Posted by Frank62 (Post 6149)
Hallo Support,

du beantwortest tatsächlich 4 Jahre alte Fragen. Wooow der Support ist ja rasend schnell :-)

Guten Tag,

ich selbst bin erst seit kurzem im Unternehmen tätig und unter anderem für den Support zuständig.

Aktuell sind wir sehr bemüht das Forum auf dem laufenden zu halten so wie neue Tests und Beiträge in naher Zukunft zu veröffentlichen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

All times are GMT +1. The time now is 18:33.