GPSvision-Supportforum

GPSvision-Supportforum (http://www.gpsvision.de/forum/index.php)
-   Updates & Software & Anleitungen (http://www.gpsvision.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Installationsprobleme GPS Tracker TK 102 (http://www.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=41)

reudnitz 07.05.2009 19:01

Installationsprobleme GPS Tracker TK 102

Hallo,

ich habe ein GPS Tracker TK 102 gekauft.

Ich habe das Handbuch gelesen und "begin123456" per SMS an meine SIM-Karte (E-Plus Free & Easy Prepaid) geschickt aber der Tracker funktioniert nicht. Ich bekomme keine SMS mit "Begin OK" zurück.

Das Problem könnte in Punkt 5.1 des Handbuchs sein.

- Wie kann ich wissen ob "no call transfer and call display is on, and PIN code off" der Fall ist?

- Wenn etwas anders ist als es sein sollte, wie kann ich das ändern?

Jojo 07.05.2009 20:45

Hallo Reudnitz,

damit sich der Tracker im Mobilfunknetz einloggen kann, muß die Pin-Abfrage der Sim-Karte ausgeschaltet sein!!!!( Wenn du dein Handy einschaltest, mußt du doch bestimmt eine 4stellige Pin eingeben)

Leg die Karte, die du für den Tracker bestimmt hast in dein Handy ein und starte es. Irgendwo im Menü gibt es einen Punkt zu Sicherheit. Dort kannst du die Pin-Abfrage der Sim-Karte deaktivieren. Wenn du sie deaktiviert hast, schalte dein Handy aus. Zur Kontrolle schalte es nochmal ein, um zu kontrollieren, daß sich dein Handy auch ohne Pin-Eingabe im Mobilfunknetz anmelden kann. Ist dies der Fall, sollte die Sim auch im Tracker funktionieren, da er sich dann auch im Netz anmelden kann.( er hat nun mal keine Tastertur zur Eingabe einer Pin)

Gruß Jojo

dymo 08.05.2009 11:45

Es ist eine ziemlich undurchsichtige Sache, den Tracker dazu zu bringen, auf "begin123456" zu antworten und sich zurück zu setzen. Und das besonders für den Fall, dass sich der Tracker im GPRS mode (Life Tracking) befindet und auf SMS nicht reagiert.

Jedenfalls, ich breche mir jedes mal einen ab, weil ich mit dem GPRS-Mode Probleme habe und immer wieder zum Neu-Anfangen SMS schicken muss. Ich bin gespannt auf meine nächste Handyrechnung.

Mit der Anleitung kommt man nicht weiter.

reudnitz 12.05.2009 14:44

Alles vergeblich umgesetzt, was nun?

Habe die E-Plus Karte PIN deaktiviert und in der GPS Tracker installiert. Habe SMS mit "Begin123456" an meine Handynr. 0049178....... (Tel. Nr. der SIM Karte nicht hier vollständig aber bei mir richtig eingetippt) gesendet. GPS Tracker ist draussen und eingeschaltet.

Ich bekomme keine SMS mit "BeginOK" zurück.

Was nun?

Jojo 12.05.2009 15:35

Hallo,

Hast du zuvor schon mal von einer anderen Rufnummer den Tracker aktiviert?

Dann kann es auch sein, daß er unter Umständen diese Nummer schon als Admin gespeichert hat.

Ist das mit der 0049... richtig, oder ist die angezeigte Nummer anfangs +49....

Auch mußt du drauf achten, die Befehle für den Tracker werden alle klein geschrieben, der Tracker antwortet großGruß Herbert

wilde-maus 13.05.2009 07:18

Moin,

Du schreibst dass Du keine SMS mit BEGIN OK zurück bekommst. Bekommst Du denn stattdessen eine SMS wo irgendwas von Password fail drin steht?
Ich habe es jetzt nicht mehr 100%ig in Erinnerung, aber ich glaube irgendwas schickt der Tracker zurück, so lange kein Admin eingerichtet ist oder man Admin ist.
Und auf einen Anruf reagiert Dein Tracker?

LG,
Karen

reudnitz 13.05.2009 11:23

Voreilig

Ich war zu voreilig! Einige Stunden später kam "Begin OK!" an. Koordinaten wurden erfolgreich geschickt.

Ich habe dann "MoveXXXXXX" per SMS eingegeben und dass hat auch einige Stunden gedauert bis die Program-Umschaltung erfolgte. Danach wurde jede Bewegung gemeldet.

Weiß jemand warum das so lange dauert bis das Program umgeschaltet wird?

Jojo 13.05.2009 14:13

Hallo Reudnitz,

bei mir dauert es max.10-15 sec. bis ich eine Bestätigung bekomme. Kann es sein, das dein Tracker eine sehr schlechten Mobilfunkverbindung hat, oder teilweise keine.
Überprüfe den Empfang mal bitte mit deinem Handy an der Position des Trackers. Wenn keine Verbindung da ist, werden auch keine Daten übermittelt.

Gruß Herbert

Support 29.05.2009 16:51

Hallo Reudnitz,

klappt jetzt alles?

Euer GPSvision.de Support-Team

ThomasE 18.12.2011 12:46

Tracker bleibt stumm

ThomasE
Frust, Frust, Frust mein Tracker bleibt stumm.
Ich habe die Sim Karte mit einem andern Telefon ausprobiert ich kann darauf telefonieren, sms empfangen und senden. Im Tracker aber bleibt sie stumm. Ich weiss nicht was ich noch probieren soll.

All times are GMT +1. The time now is 16:37.