View Single Post
Old 31.07.2009, 15:40
sebseb8 sebseb8 is offline
Benutzer

Default das wichtigste aus meiner Sicht

mit erscheint am wichtigstens:

-nicht nur Zeit sondern auch entfernungsabhängige Tracking-Updates
-besonders genial finde ich nämlich beim TK5000 folgenden Modus: "Time OR Distance OR Heading", wenn ich Zeit auf 10minuten, Distance auf 300Meter und Heading auf 10Grad stelle, hab ich sehr wenig Updates aber dennoch nen sehr präzisien Track (siehe Scrennshot), in der Krurve bring er Updates aller zwei Sekunden weil "heading" anschlägt, aber in Stand nur noch aller 10 Minuten

-generelle Stabilitätsprobleme: manchmal muss ich das Teil neustarten damit es wieder läuft

-wenn ich das aktualisierungs-Intervall auf 30 sekunden stelle, bekomme ich einfach nur die selbe Message zweimal, eine neue Positions-Messung nimmt er nur aller rund 60 sekunden vor, ich hätte gern aller 5 sekunden eine Messung.

- Hardware Problem: Das KFZ Kabel rastet nicht ein und fällt leicht herraus, da die Buchse zu tief im Gerät steckt, musste das einem Meinen Trackern rumfeilen, bzw. das Kabel einkleben damit es ging.

- wichtig ist auch, das er nicht nur "L" und "F" bei der genauigkeit des GPS zurückgibt. Gewisse extreme aussreißer ließen sich leichter rausfiltern, wenn man wüsste das er eigentlich gar keinen richtigen Empfang hatte.

- ständig die Akku Spannung mit senden

- Konfiguration per GPRS
Attached Images