View Single Post
Old 21.04.2009, 01:41
Support Support is offline
Support

Reden

Quote:
Originally Posted by Baddy0815 View Post
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit nutze ich den TK102 zusammen mit einem Trackingportal, welches die Daten via GPRS entgegennimmt.

Dabei fallen mir zwei Dinge auf:
Obwohl sich der Tracker überhaupt nicht bewegt, ändert sich die Position regelmäßig innerhalb eines Bereiches von etwa 50 Metern.

Zwischenzeitlich ist die Position auch völlig falsch (so wie hier beschrieben) und das nicht nur bei einer Positionsmeldung sondern teilweise über Zeiträume von 10 - 60 Minuten (ich habe 40 Sek. als Update-Intervall eingestellt).

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz oder eine Erklärung?

Hallo Baddy,

es ist ganz normal das bei mehreren Messungen an unveränderter Position die Koordinaten nie die selben sind. Das hängt mit dem GPS Signal zusammen, das von den Satteliten übermittelt wird.

Die Afrika-Fehlmessung wird wohl mit dem Portal zusammenhängen. Wenn nicht alle Daten verfügbar sind, wird manchmal in dem GPRS-Paket ein Teil ausgelassen, dadurch verrutschen die Daten um eine Spalte in der Datenbank.

Kannst das mal in google-maps selbst ausprobieren. statt "lat" und "long", gib doch mal nur "long" ein, dann landest du genau in Afrika (bei mir zumindest)

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...AAk9AA&split=0
Muss man nur noch rauszoomen.

Aber Sie es mal Positiv! War doch ein verdammt günstiger Urlaub!

Ein kniffliger Programmierer kann diesen Fehler im Portal einfach beheben, bzw. umgehen.

Euer GPSvision.de Support Team