Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Stromsparmodus

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.09.2012, 00:32
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Habe nun bei COMMTYPE meine Nummer hinterlegt. Keine Ahnung warum da nichts drinnenstand. Habe eigentlich den QuickStart durchgemacht.

Leider hat sich nichts geändert. Habe aber kontrolliert ob er den Befehl wirklich angenommen hat.

Ich fände es aber komisch wenn es an dem gelegen hätte dass er mit GSM-Empfang in den Stromsparmodus geht und ohne nicht.

Raimund
Reply With Quote
Old 06.09.2012, 08:29
Support Support is offline
Support

Zu dem finde ich die Einschlafzeit von 60 Sekunden sehr kurz, weil oft reicht eine MInute nicht aus um eine GPRS /GSM Verbindung aufzubauen.
Empfehlenswert ist ein Wert von 300 Sekunden.

MFG Support
Old 06.09.2012, 15:52
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Das stimmt schon! In der Prexis wird das nicht so toll sein, aber fürs testen ist es natürlich angenehmer wenn man nicht so lange warten muß. Und ich habe es auch mit einer längeren zeit getestet. hat auch nicht funktioniert. ist aber klar, da diese zeit ja nichts damit zu tun hat. GSM Empfang ist ja sowieso nicht vorhanden.

Raimund
Reply With Quote
Old 02.10.2012, 08:47
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Hallo Support!

Bitte hier nochmals
SCHRITT FÜR SCHRITT
beschreiben was ich machen soll. Ihr sagt es funktioniert auch ohne GSM-Empfang. Mit meinem geht es nicht.
Wenn es nach eurer Schritt für Schritt Beschreibun gdann auch nicht mehr funktioniert dann gehe ich davon aus dass mein Teil defekt ist.

Kann das vielleicht auch noch jemand anderer testen und hier posten!? Wichtig ist dass absolut kein GSM-Empfang möglich ist. Das ist in unserer Tiefgarage der Fall. Es kann ja sein dass ein ganz kurzer Moment mit Empfang ja reicht um den Stromsparmodus zu aktivieren!?

Danke im Voraus an den Suppurt und eventuell einen Tester der das ausprobiert!

Raimund
Reply With Quote
Old 10.10.2012, 12:28
Support

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht der Tracker nicht in den Stromsparmodus, wenn er kein GSM hat?
Wir können das bei uns in der Tiefgarge testen. BItte kurz bestätigen.

MFG Support
Old 10.10.2012, 12:37
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by Support View Post
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht der Tracker nicht in den Stromsparmodus, wenn er kein GSM hat?
Wir können das bei uns in der Tiefgarge testen. BItte kurz bestätigen.

MFG Support
Laut Beitrag #5 habt Ihr das schon simuliert und es hat bei euch funktioniert!?

Aber hier nochmals die Bestätigung: Ja es ist bei mir so dass er ohne GSM-Empfang nicht in den Stromsparmodus geht. Wäre toll wenn ihr das mal bei euch in der Tiefgarage testet.

Danke im Voraus!

Raimund
Reply With Quote
Old 10.10.2012, 13:17
Support

Ja im Kühlschrank wurde das Simuliert, da haben wir auch keinen GSM Empfang.
Werden das auch in der Tiefgarage testen.

MFG Support
Old 01.03.2013, 07:30
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Hi,

Gibts was neues über den Test in der Tiefgarage?

Bei mir funktioniert es noch immer nicht

Ist hier nicht noch jemand anders der das mal mit seinem Gerät testen kann? Einfach an einem Ort legen wo sicher kein Empfang ist und dann schauen ob er in Standby geht.

DANKE!

Raimund
Reply With Quote
Old 05.03.2013, 12:00
übervorsichtiger übervorsichtiger is offline
Erfahrener Benutzer

ja leut, jetzt muss ich mal ernst fragen:

ist das ein Scherz?

Ihr wollt Geräte nutzen in einem Stahlbetonbunker, wo zur Aussenwelt fast keine Verbindung besteht - sorry, da muss ich mal zum Support helfen! Wo kein GSM Netz ist, kann halt das Zeug net gehen!
Oder wollt ihr auch 3 km unter der Erde die Ortung vollziehen?

Stellt euere Autos so in die Tiefgarage, dass wenigstens ein Balken am Mobiltelefon zu sehen ist, dann solten auch die Tracker gehen!
Reply With Quote
Old 05.03.2013, 13:07
IDB IDB is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by übervorsichtiger View Post
ja leut, jetzt muss ich mal ernst fragen:

ist das ein Scherz?

Ihr wollt Geräte nutzen in einem Stahlbetonbunker, wo zur Aussenwelt fast keine Verbindung besteht - sorry, da muss ich mal zum Support helfen! Wo kein GSM Netz ist, kann halt das Zeug net gehen!
Oder wollt ihr auch 3 km unter der Erde die Ortung vollziehen?

Stellt euere Autos so in die Tiefgarage, dass wenigstens ein Balken am Mobiltelefon zu sehen ist, dann solten auch die Tracker gehen!
OH! Da haben wir es ja mit einem ganz lustigen zu tun!!

1. Angeblich funktioniert es ja (siehe Antwort weiter oben von Support) . Ich will nur wissen ob es nun wirklich so ist oder ob mein Teil defekt ist.

2. Wenn ich mein Motorrad in der Tiefgarage abstelle und es dort dann 2 Wochen steht ist die Batterie leer weil das Teil nicht schlafen geht. Warum das so ist weiß ich nicht. Und JA! Das Teil bleibt im Motorrad, da es ja funktioniere soll wenn es geklaut wird. Das ist ja nun mal Sinn der Sache.

UND

3. Der Tipp mit dem Abstellen in der Tiefgarage an einem Platz wo man Empfang hat Will mich da jetzt nicht genauer definieren was ich mir jetzt denke. Wünsche dir nur viel Spaß mit den anderen Eigentümern im Haus auf denen ihren Parkplätzen du nun parkst.

Fazit: Das Teil sollte auch in den Stromsparmodus gehen wenn kein GSM-Empfang ist. Angeblich sollte es funktionieren - bei mir nicht. Wenn sich nun herausstellt dass es doch nicht funktionieren sollte (Und genau darum bitte ich hier ein paar das zu testen) denke ich dass es keine hexerei wäre das in einem Update einzufließen lassen. Das hat für keinem Nachteile sondern nur Vorteile. Ob das dann auch geschieht hat hier eh niemend außer dem Support (Hersteller) zu entscheiden.

Also bitte keinen unnötig doofen Antworten. Ein kurzer Test der eigentlich gar nicht lange dauert wäre da hilfreicher.

DANKE!

Raimund
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules