Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Installation & Konfiguration

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 29.08.2015, 16:01
999soko 999soko is offline
Neuer Benutzer

Default Vorschlag für eine sinnvolle Installation im PKW?

Ich möchte den TK5000 gern mit einem leistungsstärkeren Backup-Akku ausrüsten als bei GPS-Vision angeboten. Mir schwebt ein 20.000 mA Powerpack vor. Dieser Akku soll natürlich auch über die Bordbatterie geladen werden. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das zusammen schalten kann?
Reply With Quote
Old 12.12.2015, 11:41
cybork cybork is offline
Neuer Benutzer

Hi,

evtl einfach sonen "usb zu Zigarettenanzünder" adapter nehmen, und den dann ans Boradnetz anschließen. ggf einfach nen paar kabel dran löten und dann irgendwo verstecken ^^ (isiolierung nicht vergessen)

Aber wenn du ehh ans Bordnetz gehst, dann brauchst du ja auch keinen zusatzakku, oder ?
Reply With Quote
Old 07.02.2016, 13:02
intruder4711 intruder4711 is offline
Neuer Benutzer

Dazu habe ich auch eine Frage:
Macht es Sinn, einen Zusatzakku zu benutzen, und das Bordnetz zum Nachladen, allerdings über Zündungsplus?

Damit könnte man lange Standzeiten überbrücken, und das Nachladen findet nur statt, wenn das Auto läuft.

Ist diese Schaltung möglich?
Reply With Quote
Old 26.07.2016, 09:21
macbenutzer macbenutzer is offline
Neuer Benutzer

Ja, klar, das geht.

Elegant mittels einem Trennrelais, aber es gibt sicherlich auch rudimentärere Ansätze.. aber grundsätzlich ist das kein Problem! Und macht auch Sinn: Der Zusatzakku ist sozusagen immer voll und der Tracker hat eine deutlich längere Standbyzeit als ohne Zusatzuakku, selbst bei abgklemmter Autobatterie.
Reply With Quote
Old 21.08.2017, 21:12
Lederuwe Lederuwe is offline
Neuer Benutzer

Default Tracker: lange Standzeit im Fahrzeug

Hallo 999soko,
den Extra-Akku kannst du dir sparen. Nimm einen Spannungswächter, z. B. Kemo 148A, ca 18,-€,
oder den 12V Batteriewächter von BEAUFORT electronics, ca 40,-€.
Diese Geräte stellst du auf ca. 11.8 bis 12V ein, sodaß der Wagen noch startfähig ist. ( der Beaufort lässt sich wesentlich besser und genauer einstellen, mit unterschiedlichen Ab- und wieder Einschaltspannungen! der kemo schaltet auch mal ne zeitlang immer wieder ein und aus.)
Dann Benachrichtigung bei geringer Batt.-spannung im Tracker einstellen- fertig.
MfG
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules