Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK102 V3 & V6 / TK201 > Verbesserungsvorschläge

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 15.04.2010, 09:37
Dazzler Dazzler is offline
Neuer Benutzer

Frage Firmwareupdate TK102: Handshake is failed. / ????

Guten Tag zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem TK202 und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe seit gut 2 Jahren einen "TK102" (gelabelt mit "simtrace TK202 / www.simtrace.de", von eBay, lt. gpsvision.de sind der TK102 und TK202 identische Geräte, nur das der TK202 einen anderen Aufdruck (Logo) hat ?!?) als Festeinbau im PKW und nutze ihn per SMS. Hatte nie Probleme. Auch wenn ich das Forum gps-passion kenne, habe ich mich (trotz vorhandenem Kabel) nie an das Firmwareupdate getraut. Ermutigt durch positive Berichte möchte ich jetzt doch auf GPRS umsteigen, dafür ist das Firmwareupdate wohl ein Muss wegen dem langen Providernamen.

USB Treiber (Prolific v.2.0.5.111) installiert - kein Problem, läuft auf COM7.

Akku raus, SIMM raus.

Erste Erfahrung: Am USB-Hub geht das Kabel mit dem TK102 überhaupt nicht. Musste das Kabel direkt am PC einstöpseln. Erkannt wird es am Hub nur ohne TK-102 (Strom?).Egal...

Dann alles auf der Version 3.5. wie folgt eingestellt, Download gestartet, ca. 3 Sec. gewartet (bis das grüne Lämpchen beim Com-Port der Software leuchtet) und Gerät mit dem langen Kabel verbunden:

Leider funktioniert irgend etwas nicht:

We are trying to connect to your MCU ...
Chinese:????? MCU/??? ???? ...
MCU Type is: STC89C/LE58RD+
MCU Firmware Version: 3.2C
Chinese:MCU ?????: 3.2C
Double speed (6 clock) / ???: Yes
OSCDN (OSC Control) / ?????: 1/2 gain
????? P1.0, P1.1 ?????
?? AP ?????? data flash ?: Yes
????????RAM(MCU ???C???)
??????????, ??????(??????C???)
We are trying to program ...
Chinese:?????????? ...
Handshake is failed. / ???? (End: 21:34:18)

Ich habe in den Einstellungen vom Kabel noch mit versch. Bitraten ausprobiert - kein Erfolg. Daher meine Frage an die Profis - was mache ich falsch?

Und - würdet Ihr mir für 15€ mein Gerät auch updaten - auch wenn ich (noch) kein Kunde bin?

Schon mal Danke
Grüße
Bernd
Reply With Quote
Old 22.04.2010, 00:09
Support Support is offline
Support

Hallo,

einfach mal per PN deine E-Mail-Adresse senden, dann schicke ich dir die passenden Dateien für ein Update.

MFG Support
Old 07.05.2010, 14:07
Neuer Benutzer

Daumen hoch D a n k e !!!

Hallo "Support",

vielen vielen Dank, Update hat mir mit den gesendeten Tools sofort funkioniert. Ich hatte auch noch einen anderen Treiber für das USB-Kabel installiert als den v3.0 von Euch.

Ihr seit die Besten .

Liebe Grüße
Bernd
Reply With Quote
Old 11.10.2010, 00:13
Neuer Benutzer

Daumen hoch Auf Nachfrage: Problembeseitigung im Detail

Für Nachahmer :
Mein Problem war der Treiber für das Kabel, ich hatte mit dem Kabel (eBay) den "falschen" USB Treiber bekommen (Prolific v.2.0.5.111) - in der .zip-Datei vom Support war neben einer "eigenen" GPS-Vision Firmware die lange Providernamen für GPRS annimt - oder SMS mit Google Maps Link versendet - auch ein anderer USB Treiber (Prolific v3.0) - mit dem funktionierte dann auch das Kabel zusammen mit der STC-ISP.exe 3.5 (ebenfalls die in der .zip vom Support) sofort ohne Probleme.

Ich habe dann verschiedene Firmware getestet, nutze aber die vom Support - mit GPRS über eine (anonyme) Prepaid-Karte von Blau mit 3,50€ / 100MB Monat. Der Tracker (versteckt und fest verkabelt über 12V) sendet alle 5min eine Position über GPRS an den Server. Da reichen die 100Mb locker für einen Monat. Noch nie Probleme gehabt, läuft seit dem ununterbrochen !!! Tip: Einfach mal freundlich PM an den Support schicken....
LG Dazzler

Last edited by Dazzler; 11.10.2010 at 00:24.
Reply With Quote
Old 24.10.2013, 12:59
ArnoldB ArnoldB is offline
Neuer Benutzer

Default "Nachahmer"

Der Beitrag könnte fast von mir sein (hatte nur nicht die Geduld)
Es wäre schön, wenn "Support" mir die zitierte Zip-Datei auch zuleiten könnte, damit ich den (derzeit eingestaubten) Tracker wieder "reaktivieren kann"!
Vielen Dank vorab.
Reply With Quote
Old 24.10.2013, 13:58
Support1 Support1 is offline
Administrator

Hallo,

einfach eine Email an support@gpsvision.de senden und den Kaufbeleg beilegen, damit wir auch das richtige Update senden.

Last edited by Support 3; 12.09.2014 at 11:22.
Reply With Quote
Old 30.10.2013, 17:38
ArnoldB ArnoldB is offline
Neuer Benutzer

Default Anfage an oder@gpsvision.de

Anfage wie empfohlen vor einer Woche duchgeführt! Bisher leider keine Reaktion. Empfohlene Wartezeit?
Reply With Quote
Old 31.10.2013, 14:20
Support1 Support1 is offline
Administrator

Der Tracker ist nicht von uns, unsere Updates sind nur mit unseren Trackern getestet.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules