Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Verbesserungsvorschläge

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08.06.2012, 11:11
dudla dudla is offline
Neuer Benutzer

Beitrag einige Verbesserungsvorschläge/ Fragen

Lieber Support,
mir sind in den letzten Monaten, wo ich den Tracker(TK 5000) benütze einige Fragen und Verbesserungsvorschläge eingefallen:

Softwareseitig:

1) Bei der Software gibt es so einen Button "NMEA- Ausgabe", da man diesen nicht anklicken kann, wollte ich fragen, für was dieser ist. Das Programm "B7 GEPS"(kostenlos) funktioniert auch mit dem TK 5000, ich finde es jedoch immer sehr umständlich, ein eigenes Programm dafür zu verwenden(evtl. Integration dieses Programmes, welches die Koordinaten von einem NMEA- Gerät auf Google Earth anzeigt, in den Tracker Configurator(mit der Verbesserung, dass es zum Bsp. die Genauigkeit anzeigt)). Die nächste Spielerei wäre, wenn ihr ein Navigationssystem für Windows vertreibt(z. B. Krämer RC-WIN).

2) Ich finde, dass man den SOS- Button programmieren können soll(z. B. dass dieser einen Anruf an eine vorher angegebene Nummer startet). Des Weiteren soll man auch entscheiden können, ob das Gerät über die LED's anzeigt, wenn die Position angefragt wird, oder z. B. eine Koordinate für den Datenlogger gespeichert wird.

3) Ich würde mich auch darüber erfreuen, wenn man die Sensitivität des Bewegungssensors in mehreren Stufen einstellen könnte.

4) Ich weiß jetzt nicht, ob das software- od. hardwareseitig so ist, aber ich finde die GSM- Anbindung dauert zu lange(40 s).Wenn diese Zeit kürzer wäre(10 s) würde sich auch A-GPS etwas bringen, dadurch wäre dann die erste GPS- Positionierung schneller(A-GPS sollte dann aber auch abschaltbar sein(kostet ja was, wenn man keine Vertrags-SIM- Karte hat)).

Hardwareseitig:

1) Die eingebaute grüne(GSM)- LED ist zu dunkel, man erkennt sie im Sonnenlicht nur sehr schwer.

2) Ein Luftfeuchte-, u. Temperatursensor wäre auch eine nette Spielerei.

3) Ich finde es sehr schade, dass das so toll ausgestattete Gerät keinen Lautsprecher hat. Die Möglichkeit dazu gäbe es(Der Telit- Chip hat einen Lautsprecherausgang) da ich jedoch nicht weiß, wo ich einen Lautsprecher anlöten müsste, bitte ich euch, mir dies hier mitzuteilen(Ich kenn mich mit Löten aus). Wenn man das Gehäuse öffnet, erkennt man auch, dass eine Stelle für den Lautsprecher vorhanden wäre und das an dieser Stelle einfach nichts ist. Natürlich würde ich diesen Lautsprecher auch von euch kaufen, wenns sein muss. Wenn das Gerät dann einen Lautsprecher hat, sollte man auch einstellen können, dass dieser akustische Signale abgibt, wenn z. B. die Position abgefragt wird.

Zukunftsseitig:

1) Man sollte den Originalen, eingebauten Akku nachkaufen können, wenn der alte an Leistung nachlässt.

Ich hoffe, ihr macht aus diesen Vebesserungsvorschlägen was. Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Funktionen benötige, deshalb kann ich die Frage "Für was brauchst du das?" nichts anfangen.

lg Dudla
Reply With Quote
Old 13.09.2019, 11:58
Support2 Support2 is offline
Administrator

Guten Tag,

wir bieten mittlerweile für jeden Tracker bei dem ein Akkuwechsel möglich ist auch einen entsprechenden Akku in unserem Shop an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
a-gps, lautsprecher, led, navigation, verbesserungsvorschlag

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules