Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK102 V3 & V6 / TK201 > Erfahrungsberichte von Kunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 15.12.2015, 09:26
miko3572 miko3572 is offline
Neuer Benutzer

Default TK105 funktioniert nur kurz nach einschalten

Ich habe folgendes Problem an meinem neuen TK105.
Die Positionsabfrage (egal ob per SMS oder Anruf oder Plattform) funktioniert nur einmal kurz nach dem Einschalten.

Alle Vorbereitungen der SIM Karte (E-Plus Aldi Talk) wurden gem. Anleitung durchgeführt und mit altem Handy überprüft (SIM Sperre abgeschaltet, und an altem Handy Telefonfunktion, SMS und Internetfähigkeit zufriedenstellend überprüft)

Nach einlegen der SIM Karte im Tracker und einschalten leuchten die blaue und grüne LED konstant und nach kurzer Zeit blinken beide LED.
Meine Tel.Nummer des Handys wurde per SMS zum Tracker (admin) und auf Plattform registriert.
Wenn ich nun den Tracker anrufe erhalte ich etwa 1-2 Minuten später eine SMS mit Positionsangaben...
Soweit alles OK.
Aber wenn ich nun versuche erneut nach ca. 5 bis 10 Minuten den Tracker eine SMS zu senden geschieht nichts!! Ich erhalte keine Antwort.
Wenn ich ihn nun direkt anrufe habe ich die Mailbox der tracker Karte dran. Also als hätte der Tracker gar keinen GSM Empfang!!!!
Habe es auch schon an verschiedenen Orten der Region incl. Großstadt Ballungsraum und im ländlichen Raum versucht immer mit dem Ergebnis, dass es einmal funktioniert ihn anzurufen und eine Positionsangabe per SMS zu erhalten oder ihn im Portal zu sehen. Dann kurze Zeit später funktioniert nichts mehr. Kann den Tracker nicht mehr erreichen und die grüne LED leuchtet konstant. Auf dem Portal sehe ich dann nur eine völlig falsche Position mit der Info Offline. Bisher funktionierte dann der Tracker nur wieder (für einmal) indem ich ihn über die Powertaste neu eingeschaltet habe.
Weiteres Beispiel:
Habe mit meiner Frau versucht den Tracker im Auto zu tracken während der fahrt. (Ich zu Hause, meine Frau fährt zur Arbeit.)
Tracker im Auto eingeschaltet auf das Armaturenbrett gelegt und meine Frau fährt los (Strecke ca 25Km).
Nach ca. 5 Minuten rufe ich den Tracker an und erhalte kurze Zeit später eine SMS mit Positionsangaben. Wenn ich nun erneut versuche den Träcker anzurufen (nach weiteren 5 Minuten oder eine Stunde später) passiert wieder nichts. Per Anruf ist die Mailbox der Tracker Karte die antwortet und per SMS erhalte ich keine Rückmeldung, sowie auf der Plattform eine Position die etwas 50Km ertfernt ist mit dem vermerk Offline.

So kann ich das Gerät nicht verwenden.
P.S. Die AKkuanzeige zeigt jedesmal 100% in der SMS sowie auf der Plattform. Also an schwachem Akku kann es wohl nicht liegen.
P:P.S.: Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Powertaste unterschiedlich "Befehle" annimmt. Gem. Anleitung sollte die Taste jeweils ca 2-3 Sekunden gedrückt werden um das Gerät ein oder aus zuschalten. Jedoch geht dies bei mir bereits nach kurzem druck. ? Ich drücke zum Beispiel bei eingeschaltetem Gerät kurz die Power -Taste und die LED gehen sofort aus. Dann schüttel ich leicht das Gerät direkt danach (5 Sekunden nachdem die LED aus sind) ohne die Power-Taste zu drücken und das Gerät schaltet sich selbstständig wieder an. Ist das so normal?

Die Anleitung und andere Forumseinträge helfen mir bei diesem Problem nicht weiter.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Last edited by miko3572; 15.12.2015 at 09:45.
Reply With Quote
Old 16.12.2015, 14:17
miko3572 miko3572 is offline
Neuer Benutzer

PROBLEM IST GELÖST!

Nach erneutem Aufschrauben des Deckels des Trackers, habe ich festgestellt dass die GSM Antenne (MetallFolie) NICHT am Gerät angeschlossen war. Die Folie war vor dem Lötkontakt gebrochen. Somit kann auch kein (oder nur ein SEEEEHHHRRRR schlechtes) Funksignal empfangen werden. Der Bruch muss bereits im Auslieferzustand vorhanden gewesen sein. Dass es vorher scheinbar immer nur 1x funktionierte halte ich im nachhinein für reinen Zufall.
Da die Metallfolie so dünn ist und mit Kunststoff beschichtet ist konnte ich die Klebeantenne nicht erneut anlöten.
Ich habe aus Kupferdraht eine neue Antenne geformt und neu angelötet.

Seitdem funktioniert der Tracker einwandfrei!!!!!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
empfang, hilfe, konfiguration, tk105 problem

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules