Go Back   GPSvision-Supportforum > sonstige Themen > SMS & GPRS Tarife

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17.04.2015, 15:14
Floppy Floppy is offline
Neuer Benutzer

Lächeln Das Verbindungsprinzip bitte mir erklären

Hallo in die Runde.
Ich habe neu den TK104 und seit gestern getestet mit einer blau Prepaidkarte. Ich habe eine Sache noch nicht begriffen: auf welcher Basis erfolgt die Abrechnung bzw. die Verbindung zum Tracker? Ich habe mich mal während der Fahrt angerufen und bekam die SMS mit dem Google-Link. Dort drauf geklickt und in Maps mich fahren sehen. Bedeutet also: die Rückmeldung per SMS 1x9 Cent und die dauerhafte Fahrkontrolle in Maps läuft dann wieder über das Datenvolumen der Karte? Habe ich das richtig begriffen? Seit gestern habe ich 0,13MB Datenvolumen verbraucht und mich nur 3 x selber fahren sehen. Ich finde das viel. Läuft der Tracker da im Hintergrund selber weiter und verbraucht soviel? Eingestellt ist er auf "Stromsparmodus - Einschlafen wenn keine Bewegung". Sollte ich da was besser konfigurien?
Danke!
Reply With Quote
Old 05.09.2015, 18:15
bisy bisy is offline
Neuer Benutzer

Fals es noch jemanden interessiert

du hast da nicht den Tracker gesehen was sich bewegt, sondern dein Smartphone.

Standartmäßig ist bei dem Traker SMS aktiviert, wenn du die SMS mit dem Link erhälst, hast du damit die Position, wo der Traker beim Senden der SMS war (rote Makierung in Google Maps). in der Karte wird aber auch die Postion des Smartphones angezeigt (blauer durchsichtiger Kreis mit blauem Punkt in der mitte), das bewegt sich logischerweise beim Fahren
Reply With Quote
Old 10.09.2015, 16:06
kalimero kalimero is offline
Neuer Benutzer

0,13 MB finde ich nicht viel. Ich habe auch den TK104 und für mich reichen 100 MB pro Monat locker, was z. B. bei netzclub gratis bei der Prepaid-Karte enthalten ist.
Reply With Quote
Old 18.10.2020, 21:14
DebraHor
Gast

Default Das Verbindungsprinzip bitte mir erklären

Designfehler

Vermutlich andere Texte/Vorlagen kopiert und dann geändert. Kommt öfters mal vor, wenn das Leute machen, die vom Thema wenig Ahnung haben.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules