|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei Euch die Box mit Magnet und Akku (3200 mAh) gekauft.
Ich möchte gerne die Leistung erhöhen und einen Zusatzakku anschließen. Besteht die Möglichkeit den 4000 mAh Zusatzakku einfach parallel an die Kabel rot/schwarz anzuklemmen und mit in die Box zu legen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
würde zu einem Verlust der Gewährleistung führen. Nicht empfehlenswert. |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mir egal, wenns klappt... Aber es würde funktionieren ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dazu kann ich natürlich nicht raten. Auch aus Haftungsgründen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen ,
also den 3.200 mAh Akku kannst Du promlos mit einem 4.000 mAh Akku parallel schalten. Nur nimm 2 vollgeladene Akkus oder leer zusammen wegen den Ausgleichströmen die sonst gegenseitig fließen. Habe das selbst gemacht schon für Observierungszwecke, weil kannst ja als selbsternannter Detektiv nicht immer aller 1 Woche an das Objekt rennen und übern Zaun klettern ![]() Du musst aber auch rein rechtlich gesehn den Support verstehen. Wenn Du an Kabels selbst rumbastelst macht jeder Verkäufer / Onlinehändler die Hände hoch bei Gewährleistungsansprüchen ![]() Beachte bitte auch, dass Du die großen Akku-Kapazitäten nicht mehr über Dein + 5 Volt USB-Anschluss am TK5000 aufladen kannst. Gewöhnlich fließen Ladeströme von 200 mA. Bei 8.000 mAh fließen 500 mA Ladestrom und der schaltet aller 5 Sek. ab und wieder ein. Da läuft sicher was über eine selbstrückstellende Sicherung im TK5000. Dieser Ladestrom ist für diese kleinen Minikontakte am USB-Anschluss des Trackers viel zu hoch. Kaufe unbedingt die Ladeschale von GPS-Vision hier dazu. Damit lädt man ganz sicher externe Li-ion Akkus auf. Achte auch drauf, dass Du die Akkus beim Selbstzusammensetzen von rot an rot und schwarz an schwarzes Kabel keinen Kurzschluss baust und sei der noch so ganz kurz gewesen. Bei einem Kurzschlußstrom von über 8 Ampere entstehen in Masseleitungen sehr hohe Spannungsabfälle die in der Regel jedes Gerät kaputt machen. Also in Sachen Kurzschluss musst Du ganz sachte arbeiten. Viele Grüsse Last edited by Alan in action; 10.03.2013 at 21:08. Reason: zu viele Schreibfehlers, kl.Ergänzung zum Schluss |
![]() |
Bookmarks |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|