Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Installation & Konfiguration

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.05.2014, 07:54
wesi wesi is offline
Neuer Benutzer

Böse Tracker senden immer mal wieder nicht

Wir haben insgesamt 25 Tracker im Einsatz und sind zunehmend genervt.
Scheinbar sind die Tracker nicht für den permanenten Einsatz gemacht.

Immer wieder kommt es vor das die Tracker nicht mehr senden.
Anrufen klappt, aber es wird nichts gesendet. Ein- und ausschalten hilft dann auch nicht mehr. Es muss komplett neu konfiguriert werden. Und das betrifft alle Firmwares der letzten 2 Jahre.

Die Tracker hängen direkt an der Batterie, ein Strom Problem kann ausgeschlossen werden.

Was muss man tun damit die Tracker zuverlässig durchlaufen?
Haben andere auch das Problem?
Liegt es an der Art der Konfiguration?

Gruss
Simon Weißert
Reply With Quote
Old 20.05.2014, 16:59
jh197 jh197 is offline
Neuer Benutzer

Hallo Simon,

ich habe auch 10 Tracker TK5000XL im Einsatz und nutze diese zum Diebstahlschutz. Die Tracker sind mit einer Batterie verbunden. Jetzt zu den Vorschlägen woran es liegen könnte:

- Vielleicht ist einfach das Guthaben der SIM-Karten verbraucht
- Vielleicht hast du kein GSM Netz oder ist die SIM-Karte gesperrt
- Vielleicht ist dein Tracker im Stromsparmodus 4 oder 5 wo GSM ausgeschaltet ist und der Tracker deshalb nicht antwortet

Ich habe die Tracker im Stromsparmodus 4 laufen. Sie gehen dann an wenn die Objekte bewegt werden. Ich habe den Tracker so konfiguriert das er 60 Minuten nach einer Bewegung wieder einschläft.

Bei mir funktionieren alle Tracker noch. Ich habe versucht dir bestmöglich zu helfen, weil der Support dazu nicht fähig ist!

Gruß
Julian
Reply With Quote
Old 22.05.2014, 06:52
wesi wesi is offline
Neuer Benutzer

Frage

Hallo Julian,

danke für Deine Antwort. Wie lange hast Du die Geräte denn schon am Laufen?

Karten Problem kann ausgeschlossen werden. Ist kein Prepaid Vertrag.

Kein GSM kann natürlich zwischendurch mal sein, aber die Geräte senden nie wieder von alleine wenn Sie es einmal eingestellt haben.

Ich habe alle Geräte gleich konfiguriert und es ist sehr unterschiedlich wann welches Gerät nicht mehr geht. Ein System ist dabei nicht zu erkennen.
Da es sich aber durch alle Firmwares zieht, vermute ich ein Grundsätzliches Problem.

Ist ziemlich nervig. Ich denke wir müssen die Geräte nach und nach gegen andere tauschen, also durch andere Hersteller.

Der Support konnte bzw. wollte bis jetzt noch nicht helfen.
Ich würde den ja mal meine Konfig finden, vielleicht habe ich ja eine unglückliche Zusammenstellung genommen!?

VG
Simon
Reply With Quote
Old 26.05.2014, 15:34
jh197 jh197 is offline
Neuer Benutzer

Hallo Simon,

ich habe die Tracker erst seit zwei Monaten. Wenn du deine Tracker schon länger im Einsatz hast kann es schon sein, dass diese mit der Zeit "kaputt" gehen.

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte! Trotzdem noch viel Erfolg bei der Fehlersuche oder beim Umstieg auf ein anderes Produkt!

Lg Julian
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules