Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK102 V3 & V6 / TK201 > Updates & Software & Anleitungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.01.2014, 16:32
Der Grieche Der Grieche is offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Kundenservice reagiert nicht

Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten den TK102 V6 geliefert bekommen und hatte von vornherein das Problem, dass das Gerät nur Dauerblinken erzeugt hat, d.h. kein GSM-Signal hat. Logischerweise kam auf die SMS "begin..." keine Reaktion und auch bei Anrufen hieß es "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar o.s.ä. So weit, so schlecht.

Ich habe im Internet ausführlichst recherchiert, um den Fehler evtl. selbst zu beheben und habe auch alles ausprobiert:
- ja, die SIM-Karte hat in einem alten Samsung-Handy volles Signal
- ja, die Mailbox ist ausgeschaltet
- ja, die PIN-Abfrage ist deaktiviert
- ja, auf der SIM-Karte ist Guthaben vorhanden
- ja, ich habe auch eine zweite SIM-Karte benutzt - Ergebnis das selbe

Das einzige, was ich nicht versucht habe, ist das Aufspielen einer neuen Firmware. Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein neues Gerät handelt, sollte die aber eigentlich aktuell sein (im Übrigen kann das nicht der Grund sein, dass erst gar kein Signal aufgebaut wird).

Also habe ich - wie im Forum beschrieben - an "support@gpsvision.de" geschrieben und ein Retourenformular angefragt. Es kam auch prompt eine Reaktion, allerdings wurden zunächst die oben genannten Fehlerquellen abgefragt - so weit noch verständlich, schließlich gibt es vmtl. viele Kunden, die erst gar nicht versuchen, Fehler selbst zu beheben. Als alle Fehlerquellen ausgeschlossen waren, wurde mir die Adresse genannt, an die ich das Gerät zurückschicken kann, allerdings wurde mir kein Retourenschein zugeschickt. Den habe ich am Dienstagmorgen (07.01.) angefordert - keine Reaktion. Am Donnerstagabend (09.01.) habe ich erneut nachgefragt - bis heute keine Reaktion. Nun habe ich heute erneut an "support@gpsvision.de" geschrieben, und schreibe parallel hier im Forum, in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch etwas tut.

Ich habe extra für das Gerät eine zweite SIM-Karte gekauft, ich erwarte daher, dass man mir nicht auch noch die Versandkosten anlastet - schließlich ist das Gerät defekt ausgeliefert und nicht von mir beschädigt worden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Kundenservice, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Last edited by Support 3; 12.09.2014 at 10:21.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules