Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > GPS-Tool & Nutzung & Export

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.11.2014, 19:49
pto pto is offline
Neuer Benutzer

Default Informationen für eigenes Trackingportal

Liebe Community, werte Betreiber,

ich hoffe ich habe bei den vorhandenen Posts nichts übersehen, aber ich glaube meine Frage wurde noch nicht gestellt bzw. beantwortet.

Wir wollen den TK 104 als Tracker für eine Einsatzorganisation verwenden (jede Gruppe die unterwegs ist soll ein Gerät tragen) um in der Einsatzleitung die Bewegungen im Gelände verfolgen zu können. Das Portal haben wir schon fast fertig gebaut und arbeiten derzeit mit Smartphones auf Android Basis. Die Nutzung eines externen Dienstes für die Datenübermittlung wollen wir schon alleine aus Gründen des Datenschutzes nicht in Anspruch nehmen.

Wir würden jetzt gerne die GPRS Funktion des TK 104 nützen um die Aufzeichnung damit durchzuführen. Leider ist die Dokumentation dazu mehr als dürftig. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht wie ich meinen Tracker und vor allem meinen Server konfigurieren muss?

Welches Protokoll verwendet der Tracker? Wie läuft die Datenübertragung? Die IP Adresse und der eigene Port ist ja schön und gut, aber was wird dann vom Tracker gemacht? Schreibt der ein File auf den Server?

Ich wäre über sachdienliche Hinweise sehr dankbar, da ich hier leider wirklich anstehe.

Danke für die Unterstützung,

Philipp
Reply With Quote
Old 20.12.2014, 15:26
caaf caaf is offline
Neuer Benutzer

Default Eigenen Tracking Server

Hallo Philipp.

ich glaube, Du unterschätzt den Aufwand, einen eigenen funktionstüchtigen Tracking Server aufzubauen.

Solltest Du nicht über ausreichend php, java, html und Datenbankkenntnisse verfügen, dann laß es lieber.
Reply With Quote
Old 21.12.2014, 07:57
pto pto is offline
Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, wir sind uns dessen bewusst und verfügen über ausreichende Fähigkeiten.

Bei der gestellten Frage geht es aber um eine technische Komponente zu der aber offenbar keiner etwas sagen will oder kann.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules