Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK102 V3 & V6 / TK201 > Updates & Software & Anleitungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.06.2013, 01:02
Melanie Melanie is offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir ein wenig hilfe von erfahrenen benutzern eines Trackers TK102-B.

Ich habe mir einen Tracker zugelegt da Sie mir schon zweimal das Auto geklaut haben

Habe diesen Tracker vor zwei Tagen erhalten.
Habe Ihn dann selber programmiert was auch einigermaßen gut geklappt hat. Selbst ist die Frau *g*

Das Problem: Ich habe vor der Programmierung nicht gesehen das der Tracker ein 6-stelliges Passwort benötigt.
Habe Ihm somit ein Siebenstelliges gegeben. Antwort: passwort ok!
Habe dann den check(pw) abgerufen und es kam die Rückmeldung, wie es sich gehört.

Habe dann gelesen das, dass Passwort 6-Stellig sein muss und habe es somit von (7777777) in 654321 abgeändert. Es kam auch password ok!

Habe dann die funktion von monitor(pw) gelesen und wollte es testen. Abgesendet und erschreckend kam password fail.. Habe dann check(pw) abgesendet -> Antwort: password fail!

Warum kommt denn nun password fail? Habe verlauf von meinem Handy die nummer 654321 bestätigt bekommen. Das kann doch wohl nicht sein das wenn ich es nun ändern will password654321 1234567 das wieder nun password fail kommt... echt zum heulen.

Kann mir jemand eventuell behilflich sein? Kennt jemand das Problem?
Bin dankbar über jede Hilfe.

Danke Mel.
Reply With Quote
Old 04.07.2013, 13:18
Support1 Support1 is offline
Administrator

Hallo,

am besten direkt an den Hersteller/Händler wenden, da dieses Trackermodell nicht von uns ist.
Reply With Quote
Old 08.11.2013, 22:36
Gramps Gramps is offline
Neuer Benutzer

Böse

Quote:
Originally Posted by Swansea View Post
Hallo,
ich bekomme auf die SMS begin123456 keine Antwort. Alles was hier bisher beschrieben wurde, habe ich probiert (Sim-Karte hat normalen Vertrag, muss also nicht aufgeladen werden, Abfrage der Pin ist abgeschaltet, beim anfragenden Handy wird die Rufnummer übertragen). Ich gehe exakt nach Bedienungsanleitung vor, also SMS mit begin123456 ohne Rufnummer. Das grüne Lämpchen leuchtet dauerhaft, Empfang ist also okay. Was mache ich falsch?

Nach mehreren Stunden und ebenso vielen Versuchen auch mit Handynummer bekomme ich immer noch keine Antwort. Allerdings kommen meine SMS auf der Karte an, denn wenn ich sie wieder ins Handy einlege, kann ich die Nachrichten abrufen. .
exakt so sieht es bei mir jetzt auch aus: SMS und ANruf kommt auf der SIM an, führt aber zu keiner Reaktion - und das grüne Lämpchen blinkt regelmäßig... (nebenbei: wozu ist eigentlich der on/off-Knopf da? Kann keine Reaktion feststellen)
Reply With Quote
Old 22.11.2013, 11:05
track01 track01 is offline
Neuer Benutzer

Default TK102 V3 Sonderbare Probleme

Guten Tag!

Ich habe meinen TK102 V3 (von gpsvision) eben in Betrieb genommen. (Yesss-Wertkarte von Hofer, = Aldi in Österreich. PIN-Abfrage ausgeschaltet, Mailbox deaktiviert)

Bereitstellung, Zeitzone ändern und Autorisieren haben funktioniert.

Wenn ich nun den Tracker anrufe, läutet es 2x, dann kommt die Ansage: "Der Teilnehmer kann ihren Anruf im Moment nicht entgegennehmen....."

Problem: Es kommt KEINE Positions-sms vom Tracker.

Sende ich nun smslink...... , so kommt sofort die richtige Positionsmeldung, die ich problemlos in goggle maps öffnen kann.

Warum reagiert der Tracker nicht auf einen ANRUF?

Danke im Voraus für jede Hilfe!

VG
track01
Reply With Quote
Old 19.07.2014, 12:27
vati vati is offline
Neuer Benutzer

der Tip war sehr gut.
#begin#123456#

hat endlich funktioniert und habe begin ok erhalten

nach passwort wechsel antwortet er nun aber wieder nicht mehr...
Reply With Quote
Old 29.07.2016, 00:30
anderooo84 anderooo84 is offline
Neuer Benutzer

Hallo,

was bedeutet "Natel"?

Finde hierzu im Netz nichts. Ich muss irgendwie die PIN-Abfrage auf meiner Simkarte deaktivieren. Habe nur grünes Dauerleuchten bei meinem Tracker.
Reply With Quote
Old 29.07.2016, 00:32
anderooo84 anderooo84 is offline
Neuer Benutzer

Hallo,

was bedeutet "Natel"?

Finde hierzu im Netz nichts. Ich muss irgendwie die PIN-Abfrage auf meiner Simkarte deaktivieren. Habe nur grünes Dauerleuchten bei meinem Tracker.

Quote:
Originally Posted by Jogibaer69 View Post
Hallo Zäme

Beim GPS-Tracker 102-B muss auf der SIM-Karte lediglich die PIN-Abfrage deaktiviert sein. Diese kann man via einem x-beliebigen Natel ausschalten. Bei einer Prepaid-SIM, muss diese natürlich über ein Guthaben verfügen. Der Akku sollte voll geladen sein und der Tracker muss natürlich Verbindung zu einem Sateliten haben - deshalb mal unter freiem Himmel einsetzen für den ersten Einsatz.

Die Initialisierung des Trackers mit "begin123456" hat bei mir auch nicht funktioniert. Es kann sein, dass manche Übersetzungen in den Anleitungen einfach schlecht sind oder die Befehle je nach Firmware auf dem Tracker unterschiedlich sind. Mit meinem iPhone4 hat dann folgende Initialisierung einwandfrei funktioniert:

#begin#123456#

Die Antwort des Trackers folgte ein paar Sekunden später: "begin ok".

#smslink#123456#

und die Koordinaten kommen innert Sekunden retour.

Bei meinem Tracker muss also jeder Befehl mit # beginnen und enden und auch zwischen den eingegeben Werten muss sich jeweils ein # befinden.

Beispiel Passwort ändern: (Initialsierung muss vorher durchgeführt und OK sein)

#password#123456#445566#

Antwort des Trackers: "password ok"
Das neue Passwort ist also: 445566

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Jogi
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules