Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Updates & Software & Anleitungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08.05.2019, 21:30
egalgut egalgut is offline
Neuer Benutzer

Default week-rollover...,VER=TK5000 3.006 rev00,06032014,V4

...IMEI 35477..., Akku mit Goldkontakten...
Hat mich einiges an Nerven gekostet, bis der Vorgaenger Thread die Erleuchtung brachte! In der Woche vor Ostern, wie beschrieben, Funktionsausfall. Zeitstempel:2006
Kurz: Besteht Hoffnung auf eine Firmwareaktualisierung auch fuer diese fruehe Hardwarerevision?

Last edited by egalgut; 08.05.2019 at 21:35.
Reply With Quote
Old 09.05.2019, 10:19
Support Support is offline
Support

Guten Tag,

das neue Update finden Sie hier:
https://forum.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=2260
Old 20.08.2019, 19:51
CaptManu CaptManu is offline
Gesperrt

Hallo,

ich habe auch Tracker mit den IMEI 354776***

Die meine FW ist die
$WP+VER=0000
$OK:VER=TK5000 3.006 rev00,06032014,V2

Somit auch deutlich älter.

Was hier in dem Link steht, funktioniert bei mir nicht. Hier kommt die Meldung "This F/W Is Not For AT91SAM7S128."

Ich würde mich freuen, wenn mir eine funktionierende FW gegeben werden kann. Die 45 Tracker, welche mein Verein besitzt machen aktuell nicht was sie sollen.
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:18
Support2 Support2 is offline
Administrator

Guten Tag,

das Update funktioniert mit Ihrem Tracker leider nicht.

https://forum.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=2260

In diesem Beitrag finden Sie die unterstützen IMEI Nummern.

Leider ist der Speicher Ihres TK5000 nicht mit dem update kompatibel und somit lässt sich der Effekt des week-rollover leider nicht umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:30
Da PAN Da PAN is offline
Neuer Benutzer

Hallo CaptManu,

Quote:
Originally Posted by CaptManu View Post
Ich wuerde mich freuen, wenn mir eine funktionierende FW gegeben werden kann. Die 45 Tracker, welche mein Verein besitzt machen aktuell nicht was sie sollen.
Benutzt Ihr fuer Eure 45 Tracker eine Portal Software? Bei der von mir eingesetzten Software gibt es als Workaround die Moeglichkeit, dass die Programmlogik das falsche Datum im GPS-Event durch die Serverzeit ersetzt und dann erst in die Datenbank schreibt. Funktioniert ganz gut. Vielleicht gibt es fuer Euch eine aehnliche Loesung und Ihr muesst nicht 45 Tracker neu kaufen...

Viele Gruesse
Henry
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:34
Gesperrt

Quote:
Originally Posted by Support2 View Post
Leider ist der Speicher Ihres TK5000 nicht mit dem update kompatibel und somit lässt sich der Effekt des week-rollover leider nicht umgehen.

Sie wollen somit sagen, dass unsere 45 Tracker im Wert von über 5000€ alle für die Tonne sind?

Ich bezweifle, dass ein systematischer Totalausfall von solch einer Anzahl von Trackern in ihrem Intresse liegt.

Noch dazu schreibt der Support oben als Antwort zu der Anfrage des Nutzers mit genau der "IMEI 35477" den dort genannten Link als Update.

Ein FW Update für die älteren Geräte sollte der Hersteller bereit stellen können. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Last edited by CaptManu; 21.08.2019 at 09:41.
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:38
Gesperrt

Quote:
Originally Posted by Da PAN View Post
Hallo CaptManu,

Benutzt Ihr fuer Eure 45 Tracker eine Portal Software? Bei der von mir eingesetzten Software gibt es als Workaround die Moeglichkeit, dass die Programmlogik das falsche Datum im GPS-Event durch die Serverzeit ersetzt und dann erst in die Datenbank schreibt. Funktioniert ganz gut. Vielleicht gibt es fuer Euch eine aehnliche Loesung und Ihr muesst nicht 45 Tracker neu kaufen...

Viele Gruesse
Henry
Danke für den Tip. Wir haben aber bereits eine Portallösung. Die Zeit aus den Trackern brauchen wir nicht. (Diese wäre was bei 2006). Wir nehmen für die Zeitstempel auf der Plattform die Systemzeit.

Problem sind wirklich die GPS Positionen. Die Geräte zeigen keinen Fix an - haben aber ca. alle 30 Minuten zumindest eine GPS Position welche auch stimmt. Geräte haben keinen Fix, und zeigen innerhalb der 30 Minuten immer die alte Position an. Damit ist keine Live-Verfolgung bei Laufevents möglich.
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:43
Support2 Support2 is offline
Administrator

Quote:
Originally Posted by CaptManu View Post
Noch dazu schreibt der Support oben als Antwort zu der Anfrage des Nutzers mit genau der "IMEI 35477" den dort genannten Link als Update.

Ein FW Update für die älteren Geräte sollte der Hersteller bereit stellen können. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.
Im darauffolgenden Post des Supports ist ersichtlich, welche IMEI-Nummern konkret unterstützt werden.

Siehe: https://forum.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=2260

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support
Reply With Quote
Old 21.08.2019, 09:46
Gesperrt

Quote:
Originally Posted by Support2 View Post
Im darauffolgendem Post des Supports ist ersichtlich, welche IMEI-Nummern konkret unterstützt werden.

Siehe: https://forum.gpsvision.de/forum/showthread.php?t=2260

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support
Das habe ich gelesen. Dann war die Antwort vom Support zu dem Zeitpunkt aber maximal perfekt am Thema vorbei und es gibt bisher keine Lösung.
Reply With Quote
Old 24.08.2019, 13:27
blubb blubb is offline
Neuer Benutzer

Liebes Support-Team,

auch ich habe das Problem mit einem meiner alten Tracker (IMEI 354660046207315) mit dem Rollover. Scheinbar gibt es für ihn aktuell kein Update zum Beheben des Problems. Eigentlich kann das nicht angehen, auch wenn er entsprechend alt ist; schließich war es technisch damals schon klar, dass dieses Problem in der Zukunft auftreten wird, Stichwort geplante Obsoleszenz.

Ich nutze insgesamt drei der alten Tracker und beim jetzt betroffenen wollte ich nur den Akku tauschen, danach hatte ich den Salat. Die beiden anderen laufen noch, solange man sie nicht vom Strom trennt.

Liebes Support-Team, ich war mit den TK 5000 soweit immer zufrieden, auch wenn sie sich z.T. grundlos aufhängten; nach einem Neustart lief alles wieder.

Ich erwarte von euch, dass ihr euch entweder um ein Update für die alten Versionen kümmert (technisch sollte das auch bei kleinem Speicher machbar sein) oder beim Kauf eines aktuellen TK 5000 einen deutlichen preislichen Nachlass einräumt; gerne dürft ihr als Nachweis im Gegenzug die vorhandenen und außer dem Rollover-Problem problemlos arbeitenden Tracker zurück haben.

Ich freue mich auf euer Feedback!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules