Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > GPS-Tool & Nutzung & Export

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.12.2013, 11:19
Rotfeige Rotfeige is offline
Neuer Benutzer

Böse Data Logger Auslesen funktioniert nicht !!

Hallo,

habe mir vor etwa 2-3 Monaten den TK 5000 direkt über gpsvision gekauft.

Der Tracker hat anfangs mal so mal so funktioniert.

Der Tracker sollte eigentlich zum einsatz bei der Jagd / Drückjagd kommen, sprich der Tracker ist in einer Trackertasche untergebracht was der Hund bei sich trägt.

Aktuell seit dieser Woche spinnt der Tracker nur noch rum, er lässt sich von 10 versuchen 1 mal mit dem USB Port verbinden, die anderen male kommt die Warnmeldung das der USB port einen fehler hätte.

Ich habe den Tracker an einem 1. Monate alten PC getestet an 8 USB Ports, an keinem funktioniert der Tracker, an einem 2. Gerät genauso wenig.

USB kabel auch schon getauscht!

Aktuell habe ich Ihn mit einem anderen USB Kabel verbunden, was auch funktioniert! Aber die Auswertung den Data Loggers funktioniert nicht.

Gestern abend den Tracker auf Distanz alle 25m geloggt.

Den Tracker ca.2h bei mir getragen, ergebnis sind 322 Einträge was ca. einer Strecke von 8 km entspricht.

Ich sitze jetzt seit 2 h da und lese den Tracker aus, das einzigste was er macht ist, den Grünen Balken von Links nach Rechts zu schieben und das wars, es passiert nicht mehr.

Ich weis selbst nicht mehr weiter, alle Treiber unter Windows 7/64bit sind Installiert, nur diese verdammte USB und Auslesegeschichte funktioniert nicht!!!

Weis jemand Rat, oder kann ich davon ausgehen das der Tracker einen defekt hat?

Über diese Terminal geschichte was hier auch im Forum diskutiert wird sehe ich davon ab, da ich die Daten als kml Format haben möchte um bei Google Earth zu sehen wo sich mein Hund bewegt hat, aus keinem anderen Grund habe ich mir diesen Tracker auch zu gelegt!

Mfg
Reply With Quote
Old 19.12.2013, 08:54
sioux sioux is offline
Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe/hatte das selbe Problem.
Kurzum der Tracker taugt nicht zum loggen. Dies sollte eigentlich klar erwähnt werden vor dem Kauf. Der Support hinterher ist leider auch nicht gut.
Ich habs dann geschafft die Daten auszulesen und in Google Earth anzuzeigen:

Leider musst du die Daten vorher mit dem Hyperterminal Programm auslesen, es geht nicht anders.

Diese dann in ein Excel file umwandeln.

Dann auf gpsvisualizer.com in das leere Feld (dort steht "paste your data here)
so einfügen:

longitude, latitude
14.463073, 44.977958,
14.466121, 44.974445,

Sobald einmal schlechter Empfang war (im Wald, in einem Tunnel) kann man die Daten nicht mehr auslesen.
Umständlich und auch nicht sonderlich schön anzusehen auf der Karte, aber leider der einzige Weg.

AN DIE MODERATOREN:
Dieses Problem tritt leider sehr häufig auf und es gibt schon sehr viele Fragen diesbezüglich hier im Forum.
Ein ordentliches, leicht Verständliches TUTORIAL wäre hier für viele Menschen sehr hilfreich.

Lg,
sioux
Reply With Quote
Old 19.12.2013, 10:37
Support1 Support1 is offline
Administrator

Quote:
AN DIE MODERATOREN:
Dieses Problem tritt leider sehr häufig auf und es gibt schon sehr viele Fragen diesbezüglich hier im Forum.
Ein ordentliches, leicht Verständliches TUTORIAL wäre hier für viele Menschen sehr hilfreich.
Danke für den Hinweis.

Wir hatten zu diesem Thema schon des öfteren geantwortet.
Damit es künftig nicht verloren geht, werden wir die Anleitung anpinnen.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules