Go Back   GPSvision-Supportforum > GPS Tracker Ortungssystem TK5000 > Stromsparmodus

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.06.2015, 15:48
übervorsichtiger übervorsichtiger is offline
Erfahrener Benutzer

hä? was ist los.

Meine Powerbank funktioniert bestens zum halben Preis.
Keine Probleme mehr mit "leerem Akku"

Kauf dir halt so nen Billigteil für 15 Euro...
Viel Spass dabei....

Ich nie mehr!!!
Reply With Quote
Old 06.08.2015, 11:42
999soko 999soko is offline
Neuer Benutzer

Moin nochmal

Wie lädst du denn den Powerbank-Akku? Hast du da ein Ladegerät zwischengeschaltet? oder einfach versteckt die USB-Ladebuchse montiert?

Last edited by 999soko; 06.08.2015 at 11:47.
Reply With Quote
Old 09.08.2015, 09:20
Erfahrener Benutzer

Ich lade die Powerbank mit Strom

ne, klar, ich bau die immer aus und häng die ans ladegerät, weil ich die in mehreren Maschinen/Autos städnig umherschleppe.

Ich muss da noch mehr Powerbanks und Tracker kaufen, um das alles fest installiert eingebaut zu lassen.

Da bietet der Markt derzeit super Angebote für 50 Euro, echt super Tracker.
Reply With Quote
Old 15.08.2015, 09:06
Frank62 Frank62 is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by Vernazza View Post
Einbauen in eine Magnetbox.
und die ist dann an einer Stelle, wo das ganze mit einem Griff entfernt werden kann?
Reply With Quote
Old 08.05.2016, 09:31
Erfahrener Benutzer

warum nur brauchen die Tracker der Fa. GPS Vision so viel Strom, ist ja echt der Hammer.
Vermutlich noch Uraltsoftware von 1960 drauf.

Ich bin derzeit am Überlegen, hab ja 2 Stck, was ich noch machen könnte.
Im einen hab ich nen 1200 er Akku drin, der verlängert bisschen die Zeit und im anderen ne Power Bank dran, um wenigstens paar Tage zu verlängern.

Mitbewerber schreiben mir, dass ihre Akkus Wochen aushalten. Bei den TK´s nie zu schaffen.
Was ich auch merke, wenn man sie ausschaltet und liegen lässt, brauchen sie weiterhin Strom und loggen sich ab und zu sogar ins GSM Netz ein.

Vermutlich hört da die NSA ab und will wissen, was wir grad so treiben und wo wir uns aufhalten. Ist schon ärgerlich, man lädt das Ding auf, lässt ihn liegen und wenn man ihn braucht, ist der Akku leer. Deshalb hab ich immer ne 2300 er Powerbank dazu, die dann frisch nachlädt und den Modus sogar verlängert - oder eben für längere Nutzung ne 20.000 er Powerbank, die dann knapp na Woche ohne Stromsparmodus mir meine Maschine überwacht.

Es geht nur ohne Stromsparmodi, weil ja die Powerbank sonst abschaltet, sie muss einen geringen Stromverbrauch haben, sonst geht sie aus.

Wie schaffen es nur die Mitbewerber, das frag ich mich, ich werde weitere kaufen, brauch noch 2 - 4 Stck, die werd ich dann vom Mitbewerber kaufen, weil der vermutlich bessere Software drauf hat.
Reply With Quote
Old 13.05.2016, 11:52
ogt ogt is offline
Neuer Benutzer

Genau wegen Stromverbrauch hab ich mir den tk106 mit, gemäss Beschrieb, 20'000 mAh Li-ion battery gekauft, der damit dann für in etwa 400 Tage autonom funktionieren soll. Dies gewährleistet dann wohl mindestens eine Einsatzzeit von 200 - 300 Tagen und nicht nur ein paar Tage. Die Abmessung ist etwas grösser als bei anderen Trackern, nur wenn man dann separat mit Powerbanks erweitern muss, ist der Grössenvorteil wohl meist wieder weg.

Ist nicht allgemein in Tests aufgefallen, das bei einem grossen Anteil elektronischer Geräte, die günstig (billig) in Asia produziert werden, stromführende Teile teils sehr heiss werden und (daher) einen sehr hohen Stromverbrauch ausweisen - im Vergleich zu, mit teureren Komponenten ausgestatteten Geräten aus EU oder USA. Leider sind diese Artikel dann meist unverhältnismässig teurer.....da die Marge trotz allem stimmen muss.

Vielfach haben ja mit der Zeit, auch die stromführenden Teile/Stromnetzadapter in Folge von Überhitzung einen Defekt und der Rest vom Gerät wäre noch funktionsfähig......geplante Obsoleszenz ist damit auch gegeben, da ein Ersatz der Teile viel zu teuer kommt.

Da unsere Geräte, vermutlich alle, aus China kommen ist hier wohl eher der 3PLA, wegen der eingebauten Backdoor, derjenige der Strom verbraucht.

Was ist denn der wirklich genutzte Vorteil im Vergleich zum tk106?
Reply With Quote
Old 13.05.2016, 17:16
Erfahrener Benutzer

würd ich nicht so sehen, ich seh nur, dass der Support einen voll im Stich lässt hier.
Der bietet keine Updates an, das geht dem voll am ... vorbei.

Ich brauch auch noch 3 - 4 Stck, werde die auch bei der Konkurrenz kaufen, weil eben die Batterielaufzeit viel zu kurz ist.
Mit den Powerbanks ist das Problem bisschen gelöst.

Ob die Bauteile warm werden, würd ich nicht mal behaupten. Ein Handy halt ja auch locker 2 - 3 Wochen - kein Smartphone, klaro.
Reply With Quote
Old 13.05.2016, 17:53
ogt ogt is offline
Neuer Benutzer

Ja, das mit dem Support hier, hat ich mir auch anders vorgestellt.

Welche Konkurrenzprodukte hast du denn auf dem Radar - gerne auch per PN - will ja nicht das wir gesperrt werden
Reply With Quote
Old 13.05.2016, 18:04
Erfahrener Benutzer

och, schau dich in ebay um, jeder wirbt doch um den heissen brei!!!!

Ich bekomme welche zum Testen.

Mein Ziel ist auch, ein Gerät, mit nem 20.000 er Akku betreiben, dass der mind. halbes Jahr hält - das reicht satt.
Ob im StandbyModus oder dauernd on.

Im Grunde reicht ja Standby.

Wichtig ist halt, dass er vom Stromnetz des Autos/Maschine getrennt ist.
Reply With Quote
Old 13.05.2016, 18:28
ogt ogt is offline
Neuer Benutzer

Was "spricht" denn gegen den tk106? Mit angegebenen 400 Tagen Standby
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules